1. Wer darf den BUSINESSBEACH nutzen?
Jeder der mobil Arbeiten kann und will: Studenten, Angestellte, UnternehmerInnen, sowohl für Einheimische als auch Touristen. Er ist allerdings nicht dafür gedacht, um im Internet zu spielen oder herum zu surfen.

 

2. Kostet die Nutzung etwas?
Nein, er ist Teil der Strandbad-Infrastruktur. Zu zahlen ist nur der Strandbadeintritt.

 

3. Muss ich meinen Arbeitsplatz reservieren?
Nein, einfach hinkommen und arbeiten.

 

4. KANN ich den BUSINESSBEACH reservieren, z.B. für einen Pressetermin, Besprechung, Event uä.?
Ja, das ist auch möglich. Grundsätzlich ist das mit dem jeweiligen Strandbadbetreiber/-besitzer abzustimmen. Melde dich einfach bei uns, wir helfen dir da gerne weiter.

 

5. Warum muss denn jetzt auch noch im Strandbad/in der Freizeit gearbeitet werden?
Bevor man seine Arbeit im heißen Büro erledigen muss oder im Hotelzimmer festhängt, bieten wir mit dem BUSINESSBEACH die Möglichkeit raus an die wunderschönen Seen zu gehen und seine Arbeit dort fertig zu machen.

 

6. Darf man am BUSINESSBEACH essen und trinken?
Grundsätzlich nein, er ist zum Arbeiten da. Wenn aber Leute, die am Tisch arbeiten und sich einen Kaffee oder ähnliches holen, dann sollten wir nicht so streng sein.

 

7. WLAN gibt es doch sowieso im Strandbad, was ist am BUSINESSBEACH so besonders?
Das normale Strandbad-WLAN ist nicht geeignet um effizient zu arbeiten, sprich E-Mails zu bearbeiten, Daten zu schicken, Daten runter zu laden usw. Das BUSINESSBEACH-W-LAN hat eine besonders starke Internetverbindung, damit man richtig gut arbeiten kann.

 

8. Dürfen Kinder den BUSINESSBEACH nutzen?
Der BUSINESSBEACH ist zum Arbeiten gedacht und ist auch nicht für Kinder geeignet (Verletzungsgefahr).