STADTARBEITSPLATZ

Das Open-Air-Office für alle!

WIFI: Businessbeach
PW: STW4BB!2@21

FACEBOOKINSTAGRAM

DAS OPEN-AIR-OFFICE FÜR ALLE!

Teste den Prototyp im Juni und Juli in der Bahnhofstraße in Klagenfurt

  • HINSETZEN

  • EINLOGGEN

  • ABARBEITEN

  • FEEDBACK

GRATIS
FREIE PLATZWAHL
FREE WIFI
STROM

das Open-Air-Office für alle

Wer überall arbeiten kann, sollte auch überall arbeiten können. Daher bringen die Macher des BUSINESSBEACH ihre Open-Air-Coworking-Idee nun vom Strand in die Stadt und testen von 1. Juni bis 31. Juli den Prototyp eines vielseitig einsetzbaren Open-Air-Office in der Klagenfurter Bahnhofstraße.

Stadtmöbel am Puls der Zeit
Der STADTARBEITSPLATZ ist das Stadtmöbel am Puls der Zeit. Dank  Technologie, Digitalisierung und Pandemie ist Remote Work (Stubenhocker nennen es noch Homeoffice) schon mehr die Regel als die Ausnahme. Büro ist wo der Laptop ist und der Laptop braucht nur gutes WIFI und manchmal ein wenig Strom. Hier setzt der STADTARBEITSPLATZ als zeitgemäße Stadtmöblierung an. Einfach hinsetzen, einloggen, einstecken und abarbeiten.

Das Out-of-Homeoffice für alle
Egal, ob im Stadtpark, am Kanalufer oder mitten in der Fußgängerzone, der STADTARBEITSPLATZ ist das neue Out-Of-Homeoffice für alle. Rund um die Uhr und kostenlos lässt es sich hier in Ruhe arbeiten, in Gesellschaft kreativ sein oder auch einfach mal kurz was besprechen.
Prototyp von 01.06 bis 31.07 in der Klagenfurter Bahnhofstraße
Im Rahmen von „Lebensraum: Bahnhofstraße“ wird der Prototyp des STADTARBEITSPLATZ zum ersten Mal getestet und gemeinsam mit den Nutzern weiterentwickelt. Was fehlt noch, bzw. könnte besser gelöst sein? Wie wäre es mit Solarzellen? Einer Schublade, um den Laptop kurz einzusperren? Kommt vorbei, probiert  das Open-Air -Office aus und bringt eure Ideen ein.
Von den BUSINESSBEACH-Machern in Kooperation mit Fundermax
Der STADTARBEITSPLATZ bringt das erfolgreiche BUSINESSBEACH-Konzept (www.businessbeach.eu) vom Strand in die Stadt. Der erste Open-Air-CoWorking-Space mit Aussicht wird weiter gedacht und so zum luftigen Innenstadtbüro für jedermann. Die BUSINESSBEACH-Macher von Abel und Abel Architektur, Sass Marketing & Events und Johannes Wouk Kommunikation setzen den Prototyp mit Unterstützung der Stadt Klagenfurt und in Kooperation mit Fundermax um. Das Grafikdesign stammt, wie schon beim BUSINESSBEACH, von der Agentur Lux.
Aktuelle Entwicklungen, News und Fotos findet ihr ab 1. Juni auf Instagram  @businessbeach.eu und Facebook @businessbeach. Dort und unter der Mail info@businessbeach.eu freuen wir uns auch auf dein Feedback und deine Ideen zum Prototyp.
Internet gibts:
1. über das CityWLAN
2. als Studierender über eduroam
3. zum Arbeiten (inkl. webaccess und vpn)
WIFI: Businessbeach
PW: STW4BB!2@21

Lebensraum Bahnhofstraße

Alle Infos rund um das Projekt „Lebensraum Bahnhofstraße“ und dessen umfangreiches Programm findest du auf: https://www.klagenfurt.at/lebensraumbahnhofstrasse 

Fotos: www.derschindler.at

Gallery

Die STADTARBEITSPLATZ-MACHER